magazine

magazin des elfenaupark

focus – das fachmagazin der senesuisse – verband wirtschaftlich unabhängiger alters- und pfllegeeinrichtungen schweiz – ist neben dem magazin elfenaupark das zweite magazin für ältere menschen, welches ich konzeptionell, gestalterisch und fotografisch federführend entwickelt habe und umsetze. ich sehe meinen beitrag vor allem in der humorvollen, poetischen und ästhetischen bereicherung heikler, trockener, notwendiger themen.

zu meinen aufgabenbereichen gehören partiell auch die erstellung redaktioneller beiträge in bild und wort, überarbeitungen, ergänzungen von texten und beiträgen.

man könnte meinen, dass lokale, kleine magazine für soziale einrichtungen, mitteständische unternehmen u.ä. keine wirkliche berechtigung mehr haben in zeiten der kommunikations flut. und dem ist so, wenn man ihr potenzial nicht erkennt. das potenzial des persönlichen, das potenzial des prozess haften, das potenzial des unvollkommenen und dadurch glaubwürdigen, das potenzial des freien und undogmatischen. merken die menschen, dass sie hier eine kolumne haben, die sie meint und ihnen raum gibt, hat ein solches magazin nicht nur dokumentarische qualität, sondern auch eine intern motivierende kraft.

Comments are closed.